Jimi Lend

Jimi Lend, geboren in der Steiermark, lebt seit 2003 in Wien.

Studium an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Graz. Spoken Word Poet & Aktivist, Schauspieler, Veranstalter, Moderator, Sänger und Regisseur. Er schreibt schon seit Kindertagen und fand durch die aufkommende Poetry Slam Bewegung eine Instantbühne für seine sozialkritischen bis liebeslyrischen Texte, mit denen er seitdem auch außerhalb des Slamzirkus auf Poesie und Spoken Word Festivals von Lissabon bis Warschau überzeugen konnte. Er ist Erfinder und Veranstalter der Drama Slam, eines theatralischen Wettbewerbs für Dramolette, die er mit seinem Verein "Vitamins Of Society" schon bis St. Petersburg exportierte und veranstaltet mit den VoS jährlich Sommertheateruraufführungen auf den Kleinbauernhöfen seiner Großeltern. Neueste Veröffentlichungen: Nouveaux Vitaminism (Maribor 2012), Mundlandungen (Edition Kürbis 2013).

Webseite: jimilend.wordpress.com

Foto: Johanna Lamprecht