Aktuelles

Darstellende KünstlerInnen und Linkes Wort 2008

Eszter Hollósi

Das Linke Wort ist eine AutorInnenlesung. Für den Fall aber, dass AutorInnen kurzfristig verhindert sein sollten, ihren Text beim Volksstimmmefest selbst zu lesen, hat sich 2008 die Schauspielerin Eszter Hollósi bereit erklärt, ihre Stimme den ausgefallenen AutorInnen zu leihen. Von Eszter Hollósi wurden beim diesjährigen Linken Wort die Beiträge von Stefan Schmitzer und Lidio Mosca Bustamante gelesen.


Bildende KünstlerInnen und Linkes Wort 2008

Der Künstler Othmar Wundsam, der vor allem für seine Arbeiten bekannt ist, in denen er seine Erlebnisse als KZ-Häftling verarbeitet hat, wird dem Linken Wort für die Gestaltung der diesjährigen Anthologie einen Linolschnitt zur Verfügung stellen. Bereits in den Jahren 1998 bis 2002 konnten namhafte KünstlerInnen, namentlich Alfred Hrdlicka, Helmut Kurz-Goldenstein, Magdalena Steiner, Joseph Kühn und A. Rahman Hawy, für die Umschlaggraphik der Linke-Wort-Anthologie gewonnen werden.